"Wir haben weder die Zeit, das Geld noch die Leute, um alles gleichzeitig zu machen. Es gibt einfach viel wichtigere Themen als das restliche eine Prozent der Emissionsreduzierung – und das tun wir dann aber nicht. Zum Beispiel darf man nur in Tübingen aufgrund meiner Initiative mit schnelleren S-Pedelecs ohne viel bürokratischen Aufwand fahren, im Nachbarort wurde der Emissionsmesspunkt mal eben um vier Meter verschoben, um die Straße nicht sperren zu müssen. So ein Schwachsinn an Regulatorik wird weiter beibehalten. Ich finde die Restoptimierung durch Euro 7 nicht gut - ich sage Euro 6 und Schluss! Lasst uns über andere Dinge reden, die echten Ertrag bringen!"
Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (Bündnis90/Die Grünen/Vert Realos) in einer Online Diskussion des VD TÜV am 02. März zu den neuen Euro 7-Normen auf die Frage, ob er die neue EU-Gesetzgebung unterstützen würde.