Dazu tauschten Bremerhavens Stadtverordnetenvorsteher Thorsten von Haaren, Oberbürgermeister Melf Grantz und Ralf Meyer, Geschäftsführer Erlebnis Bremerhaven GmbH, die Null im Schriftzug des Werbeaufstellers im Freigebiet in eine Fünf.

Dass die „Sail Bremerhaven 2020“ wegen der Corona-Pandemie gar nicht stattfand, bleibt bei aller Vorfreude allerdings ein Wermutstropfen. Nichtsdestotrotz ist man seitens der Verantwortlichen überzeugt, das internationale Windjammerfestival 2025 in Bremerhaven wieder anbieten zu können.

„Ich freue mich auf die vielen tollen Konzerte, die beeindruckenden Windjammer und die vielen lieben Sail-Fans. An dieser Stelle schon ein Dank an die vielen helfenden und zupackenden Hände, die eine Sail Bremerhaven erst möglich machen“, steht für Erlebnis Bremerhaven-Geschäftsführer Ralf Meyer die Vorfreude auf den Facettenreichtum der Veranstaltung im Vordergrund.