Dafür werden einige der beliebtesten Musicaldarsteller Deutschlands am 08. April 2019 gemeinsam mit Top-Stars der Musikszene im Stage Palladium Theater auf der Bühne stehen und beliebte Musicalsongs der letzten 25 Jahre in einem völlig neuen Sound präsentieren. Dabei werden sie von der Big Band des SWR musikalisch unterstützt. Der Reinerlös der Veranstaltung geht nach Angaben on Stage Entertainment an Herzenssache e.V. – die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass es uns gemeinsam mit dem SWR gelungen ist, eine solch herausragende Show auf die Beine zu stellen. Wir konnten nicht nur drei der aktuell angesagtesten deutschsprachigen Chart-Stürmer für den Abend gewinnen, sondern auch einige der beliebtesten Musicaldarsteller Deutschlands gewissermaßen nach Hause holen, weil sie hier bereits als Darsteller auf der Bühne gestanden und große Erfolge gefeiert haben“, freut sich der für die Stuttgarter Musicaltheater verantwortliche Area Director Jürgen Marx.

Für die Zuschauer gibt es beispielsweise ein Wiedersehen mit Sabrina Weckerlin, die unter anderem in Stuttgart bei „Wicked“ und „Tarzan“ auf der Bühne gestanden hat. Bestens vertraut dürfte dem Stuttgarter Publikum auch  David Jakobs sein. Bei der gerade verabschiedeten Disney-Produktion „Der Glöckner von Notre Dame“ hat er als Quasimodo das Publikum beeindruckt. Der erste Auftritt in Stuttgart ist es hingegen für Ana Milva Gomes. Aber auch sie stand bereits für zahlreiche große Shows, wie Disneys „Der König der Löwen“, „Sister Act“ und „Tarzan“ auf der Bühne. 

Maximilian Mann, der seit März die Rolle des Dschinni im neuen Musical „Aladdin“ spielt, wird gemeinsam mit SWR-Moderatorin Jana Kübel durch den Abend führen. Darüber hinaus konnten Max Mutzke, Cassandra Steen und Philipp Poisel aus den Reihen der bekannten Top-Stars gewonnen werden. Sie werden mit ihren ganz eigenen Interpretationen der beliebtesten Musicalsongs aus den letzten 25 Jahren überraschen.