Mit der Auszeichnung prämiert Tui Franchise jährlich die 30 erfolgreichsten Partner. Für die Auszeichnung „Club der Besten“ qualifizieren sich die 20 besten Tui-Reise-Center sowie die zehn besten First Reisebüros.

Die Auszeichnung wird neben der Tui auch von Hapag-Lloyd Cruises und Gebeco/Dr. Tigges gefördert. Grundvoraussetzung für die Aufnahme in den „Club der Besten“ seien laut „Der Schmidt“ unter anderem eine mindestens einjährige Zugehörigkeit zum Tui Franchisesystem sowie die Einhaltung der Corporate Identity. Zu weiteren Kriterien gehören das Erreichen verschiedener Umsatzziele sowie die Umsetzung zahlreicher Maßnahmen, die die Qualitätsstandards des Systems sichern und die jeweils mit Punkten bewertet werden. Wer am Ende des touristischen Geschäftsjahres per Oktober die meisten Punkte auf dem Konto habe, zähle zu den Top 30, erläutert das Unternehmen.

Neben allen Reiseanbietern ist das First Reisebüro Schmidt auch für den Vertrieb der Der Schmidt-Eigenprodukte wie hochwertige Busreisen und das exklusive Programm „Fliegen ab Braunschweig“ mit Vollcharterflügen ab dem Flughafen-Braunschweig-Wolfsburg nach ganz Europa bekannt. „Das Team um unseren Büroleiter Janosch Brunke leistet wirklich sensationelle Arbeit. Ich freue mich sehr, dass dieses so gewürdigt wird. Der zweite Platz in ganz Deutschland ist für unser Unternehmen eine tolle Auszeichnung und ein Signal für die ganze Region“, erklärt „Der Schmidt“-Geschäftsführer Philipp Cantauw.