Plantours Kreuzfahrten setzt “Sans Souci“ bereits seit Jahren ein: Mit Platz für "nur" 81 Gäste stehen besondere Routen auf den Fahrplänen, die größeren Flussschiffen verwehrt bleiben: Fahrten auf der Peene, Routen ab Berlin bis Bremerhaven und auch zu Events wie der Kieler Woche oder dem Hamburger Hafengeburtstag.

Oliver Steuber, Geschäftsführer Plantours Kreuzfahrten zeigte sich glücklich, die „Sans Souci“ in die eigene Regie übernehmen zu dürfen. Er verspricht, die Routenvielfalt beizubehalten. „Es ist ein großer Vorteil und eine absolute Bereicherung für uns und natürlich unsere Vertriebspartner und Kunden.“ Das Versprechen gilt gegenüber dem bisherigen Eigner und Kapitän Peter Grunewald, der „seine ‚Sans Souci‘ in guten Händen weiß“ und gleichzeitig erklärte, „Plantours Kreuzfahrten war erster und alleiniger Ansprechpartner für den Verkauf.“

Plantours Kreuzfahrten ist ein erfahrener Veranstalter für Hochsee- und Flussreisen. Für sein Routing jenseits des Massentourismus erhielt das Bremer Unternehmen, das mit der "MS Hamburg" das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands betreibt, bereits mehrere Auszeichnungen.