Auch zahlreiche Prominente wie unter anderem Ingo Appelt, Mandy Capristo, Susan Sideropoulos und Klaus Wowereit ließen sich begeistert von den Welthits von Take That zurück in ihre Jugend beziehungsweise in die Welt der 90er Jahre entführen.

Nur für eine kurze Spielzeit erzählt das Musical bis September 2019 die berührende Geschichte von fünf Fans einer Boygroup. Die unzertrennlichen Freundinnen Rachel, Heather, Debbie, Claire und Zoe sind unzertrennlich und befinden sich 1992 voll im Boygroup-Fieber. Die 16-Jährigen sind alle riesige Fans von „The Band“. Die fünf Bandmitglieder sind ihr Leben und beherrschen ihre Träume. Eines Tages trennt ein Schicksalsschlag die Freundinnen. Erst 25 Jahre später finden sie durch einen Zufall wieder zusammen. Inzwischen hat aber natürlich einiges verändert – nur „The Band“ war und ist nach wie vor der gemeinsame Soundtrack ihres Lebens.

Die Geschichte wird umrahmt von den bekanntesten Songs der beliebten Popband Take That, die im englischen Original zum Mitsingen einladen. In die deutsche Sprache wurden für Berlin aber Buch und Dialoge des Musicals übersetzt. Mit „The Band – Das Musical“ präsentiert Stage Entertainment eine Produktion von David Pugh, Dafydd Rogers und Take That.