Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen des Mercedes-Benz Museums
Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen des Mercedes-
Benz Museums (Foto: Daimler AG)

Über 12.000 Gäste ließen sich vom unbeständigen Wetter nicht abhalten und besuchten am Samstag, 4. Juni 2016, die Party zum zehnjährigen Bestehen im Mercedes-Benz Museum. Am Sonntag wurde weitergefeiert. Der Eintritt ins Museum und zu allen Programmpunkten war an beiden Tagen frei.

Zu den Höhepunkten des Tages zählten zwei Fahrzeugparaden mit insgesamt mehr als 50 Fahrzeugen -  einem Defilée automobiler Schätze aus 130 Jahren Automobil- und Markengeschichte - sowie der Bühnenauftritt von She’s Mercedes Markenbotschafterin Grace Capristo

Am Sonntag lud Jutta Benz, die Urenkelin von Bertha Benz, zu Mitfahrten mit dem Benz Patent-Motorwagen ein. Die Mercedes Straße wurde zur Helfermeile mit Fahrzeugen von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Technischem Hilfswerk. Zum Zuschauen lockten der Offroad-Parcours und der Show-Parcours des Unimog-Museums, zum Mitfahren der Car2go-Geschicklichkeitsparcours und ein smart Wendekreis-Parcours.