Bei einem schweren Unfall mit einem Reisebus und drei Lastwagen sind heute auf der Autobahn 3 bei Limburg zwei Menschen getötet worden. Über die Zahl der Verletzten liegen bisher keine Informationen vor.

Der Reisebus war im Auftrag von Flixbus in Richtung Köln unterwegs. An Bord waren nach ersten Erkenntnissen des Unternehmens neben dem Fahrer 14 Passagiere gewesen.

Nach Angaben der Polizei war ein Lastwagen zwischen Bad Camberg und Limburg Süd auf der rechten Fahrspur auf den wegen eines Rückstaus stehenden Reisebus aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bus auf den vor ihm stehenden Lastwagen geschoben, der wiederum auf einen 40-Tonner geschoben wurde.

Der Busfahrer und der Fahrer des vor ihm stehenden Lastwagens erlitten tödliche Verletzungen. Der Unfallverursacher musste schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.