Bisher war der Nachweis über eine vollständige Impfung nur im Hochseebereich Pflicht, jetzt greift diese Regelung auch für sämtliche Flussschiffe des Bremer Veranstalters. Sowohl Passagiere als auch Besatzungsmitglieder müssen demnach den Nachweis über eine Impfung oder Genesung erbringen. Weiterhin gelten an Bord die bereits in den vergangenen Monaten erprobten Hygienekonzepte.

Bei Gästen und Kunden stößt diese neue 2G-Regelung aktuell durchweg auf positive Resonanz. So können auf allen fünf Schiffen zu den Plantours Kreuzfahrten über Silvester keine Kabinen mehr angeboten werden.  Auf den sechs Terminen für Adventsreisen sind vereinzelt noch Kabinen frei.

Die drei- oder fünftägigen Reisen in diesem Dezember mit dem Neubau „Lady Diletta“ (Vier-Sterne Plus) starten und enden jeweils in Düsseldorf. Auf dem Fahrplan stehen ausnahmslos deutsche Ziele.