Stark Mobile Waschanlage SBTW-D HD-Fullwash (Foto: Stark)
Mobile Bus-Wäsche mit einer Stark-Waschanlage
(Foto: Stark Reinigungsgeräte GmbH)

Die mobile Komplettwäsche eines Fahrzeugs war seither nur mit stationären Anlagen möglich. Eine neue mobile Waschanlage aus dem Hause Stark  bietet jetzt eine schwenkbare Dach-Hochdruckwäsche und einen integrierten Hochdruckreiniger.

Somit wird es einem Omnibusbetrieb möglich, Fahrzeuge überall dort zu reinigen, wo gerade Bedarf ist. Ein Stromanschluss und das Mitführen eines Wasserschlauches enfallen.

Die Stark mobile Waschanlage SBTW-D HD-Fullwash  bietet zum ersten Mal - in Form einer mobilen selbstfahrenden Waschanlage - eine "Komplettwäsche" wie Sie seither nur in teuren stationären Anlagen möglich war.

Funktionsweise (gemäß Herstellerangaben)

500-Liter-Wassertank füllen, Motor per Elektrostart starten und loslegen. Der Bediener fährt mit der rotierenden Bürste und Reinigungsmittel, sowie eingeschalteter Dach-Hochdruckwäsche im ersten Arbeitsgang um das Fahrzeug. Am Ausgangspunkt angekommen, wird die Dachwäsche und die Chemie abgeschaltet und auf Klarspülen gestellt. Dann fährt der Bediener nochmals um das Fahrzeug und kann zeitgleich das Chassis oder Radläufe usw mit dem gleich griffbereiten Hochdruckreiniger reinigen. Nach circa 15 bis 20 Minuten ist das Fahrzeug sauber. Weitere Informationen unter www.st-stark.de