Das römische Verkehrsunternehmen Cotral hat einen Rahmenvertrag mit MAN Truck & Bus Italien über die Lieferung von 100 Neoplan Skyliner unterzeichnet. Die Doppeldecker der Klasse II sollen innerhalb der nächsten vier Jahre ausgeliefert werden. Die Lieferung der ersten Einheiten soll ab Ende dieses Jahres erfolgen.

Der Vertrag sieht die Lieferung der Doppeldecker in einer Langstreckenversion mit 90 Sitzplätzen, einer geschützten Fahrerkabine und Videoüberwachung vor.

Für den Antrieb sorgt ein MAN D26 Sechszylindermotor mit 500 PS (368 kW) in Kombination mit dem automatisierten MAN TipMatic 12-Gang-Getriebe. Einen weiteren Bestandteil des Vertrags bildet der Service: Für alle Fahrzeuge wurde ein Wartungsvertrag über die nächsten zehn Jahre abgeschlossen.

„Wir freuen uns über den Ausgang der Ausschreibung“, sagte Cotral-Geschäftsführer Arrigo Giana anlässlich der Vertragsunterzeichnung. „Wir erwarten, dass diese fruchtbare Partnerschaft mit MAN unserem Unternehmen hilft, die Qualität der Dienstleistung zu erhöhen und damit einen Mehrwert für unsere Kunden schafft."