Dr. Ulrich Basteck
Dr. Ulrich Basteck, Geschäftsführer Wörlitz Tourist

Dr. Ulrich Basteck, Geschäftsführer des Busreiseveranstalters „Wörlitz Tourist“ aus Berlin, kandidiert auf der 65. RDA-Mitgliederversammlung für das Amt eines Mitglieds im Vorstand, so die Recherche des Bus Blickpunkts. 

Dieses Amt wäre dann zu besetzen, wenn RDA-Vorstandsmitglied Benedikt Esser, der für das Amt des Vizepräsidenten kandidiert, von der Mitgliederversammlung gewählt wird. Das Amt eines der beiden Vizepräsidenten ist seit der RDA/Mitgliederversammlung im April 2015 in Leipzig unbesetzt.

Vizepräsident Hermann Meyering war damals spontan zurückgetreten, nachdem die Mitgliederversammlung den von ihm federführend initiierten Antrag zur Plattform bus.de nicht gefolgt war. Die 65. RDA-Mitgliederversammlung findet am 7. Juli 2016 um 15.30 Uhr im Kristallsaal der „Koelnmesse“ in Köln statt. Gewählt werden außerdem zwei Rechnungsprüfer und ihre Stellvertreter.