Damit hat das Frankfurter Unternehmen ihr Management-Team komplettiert. Zuletzt trieb der 51-Jährige als Chief Digital Officer den Aufbau des internationalen Online-Geschäfts bei der TUI AG voran. Als Geschäftsführer bei Trendtours verantwortet Föste nun die Bereiche Marketing und Sales.

Neben Föste besteht die neue Spitze des Reiseveranstalters nun aus Neuzugang Markus Daldrup sowie den beiden bisherigen Geschäftsführern David Firle und Christian Holz. Zum Ziel hat sich die neue Führungsmannschaft unter anderem die Erweiterung des Reiseangebots sowie den Ausbau des Vertriebs mit Schwerpunkt auf das Online-Geschäft gesetzt.

Dirk Föste, der über 15 Jahre Erfahrung im Management von Reiseunternehmen verfügt, bringt aus seinen vorherigen umfangreiches Know-how in den Bereichen Vertrieb und Marketing mit. Ab Februar 2015 zeichnete er sich bei TUI Deutschland zunächst als Director Digital Commerce, dann als CDO für das Online-Geschäft der Marken TUI, 12-Fly, Robinson, Magiclife und Airtours sowie das Multi-Channel-Management verantwortlich. Als Chief Digital Officer New Markets bei der TUI AG leitete Föste anschließend den Auf- und Ausbau der globalen Vertriebs- und Marketingplattform. Weitere Stationen waren der Reiseveranstalter FTI, dort war Föste als Geschäftsführer der FTI E-Com und Fly.de tätig, und der Spezialveranstalter Ruf Reisen, wo er die Funktion des Director Sales, Marketing & PR innehatte und Mitglied der Geschäftsführung war. Dirk Föste bekleidet außerdem seit 2017 das Amt des Vorsitzenden des Ausschusses für Digitalisierung im Deutschen Reiseverband (DRV).