Zentrale der Deutschen Bahn (Foto: pixelio.de)
Zentrale der Deutschen Bahn (Foto: pixelio.de)

Wie der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (BDO) in einer Pressemitteilung kommunizierte, steht der neue Online-Katalog der DB für Klassenfahrten und Gruppenreisen ab sofort zur Verfügung.

Dieser bietet neben einem neuen Preisrechner eine bessere Übersicht der Reiseziele und der Übernachtungsmöglichkeiten wie Hotels, Jugendherbergen und Hostels für Gruppen und Klassen. Top-Destinationen wie Berlin, Hamburg, München, Paris, Rom oder London werden speziell präsentiert.

„Mit über 3.000 Gruppen und knapp 100.000 Teilnehmern im letzten Jahr sind wir einer der führenden Anbieter im Bereich der Klassenfahrten und Gruppenreisen. Mit dem neuen Online-Katalog machen wir Auswahl und Buchung noch einfacher und übersichtlicher. Dadurch wollen wir unsere Marktposition ausbauen“, sagt Kalle Greven, Leiter Vertrieb Businesspartner bei der DB Vertrieb GmbH. Im neuen Online-Katalog lassen sich schon jetzt Reisepakete für 2017 buchen.