Detlev Düwel (Foto: VFF)
Detlev Düwel (Foto: VFF)

Detlev Düwel verlässt zum 31. Mai 2014 den Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik e.V. (VFF).

Als Leiter der Geschäftsstelle koordinierte er zweieinhalb Jahre lang die Interessensgemeinschaft deutscher Fährreedereien sowie internationaler Fährunternehmen, die auf dem deutschsprachigen Markt tätig sind, und deren touristischer Partner.

Zu seinen Hauptaufgaben zählten dabei Marketing- und Vertriebsaktivitäten, die Erarbeitung von Branchenanalysen, die Organisation von Schulungsprogrammen für Reisebüroexpedienten, die Beteiligung an touristischen Messen sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

„In seiner Zeit als Leiter der Geschäftsstelle des VFF hat Detlev Düwel Bewährtes weitergeführt, aber auch frischen Wind in die Verbandsarbeit gebracht“, so VFF-Vorstandsvorsitzender Christian Totzeck. „Wir bedauern seinen Entschluss sehr und danken ihm im Namen aller Verbandsmitglieder für sein Engagement.“ Detlev Düwel wird zukünftig eine Vertriebsaufgabe bei einem Verbandsmitglied übernehmen. Die Aufgaben der VFF-Geschäftsstelle werden bis zur Klärung der Nachfolge durch die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands übernommen.