Busspur
Busspur

CheckMyBus, die erste internationale Fernbus-Suchmaschine, übernimmt mit Fernbusse.de eines der in Deutschland erfolgreichsten Fernbus-Vergleichs-Portale.

Fernbusse.de wurde von der dialogbetrieb GmbH & Co. KG im Februar 2013 gegründet.Durch die Übernahme entstehe, so das Unternehmen, eine der reichweitenstärksten Fernbus-Vergleichs-Plattformen.

Fernbusse.de und CheckMyBus bleiben dabei jeweils als eigenständige Marke erhalten. Neu in die CheckMyBus-Geschäftsführung tritt Marc Hofmann von dialogbetrieb ein und übernimmt die kaufmännische Leitung, insbesondere Marketing und Vertrieb. Torsten Sturm verantwortet weiterhin Produktentwicklung und IT, während Dr. Heinz Raufer sich künftig auf den internationalen Ausbau konzentrieren wird. Auch die Mitarbeiter beider Fernbus-Portale wachsen zu einem Team zusammen – Synergien werden geschaffen, um künftig gemeinsame Ziele zu erreichen.

Dr. Heinz Raufer, CheckMyBus GmbH: „Wir freuen uns, dass Fernbusse.de, eine der im noch jungen deutschen Fernbus-Markt erfolgreichsten Fernbus-Suchmaschinen, die CheckMyBus-Plattform verstärkt. So können wir künftig noch schneller wachsen.“

Die CheckMyBus GmbH betreibt unter der Adresse http://www.checkmybus.de und weiteren internationalen Adressen eine Suchmaschine für nationale und internationale Fernbuslinien. Ziel ist es, die jeweils beste und günstigste Busverbindung für seine Website-Besucher zu finden.
NEU in der Familie: http://www.fernbusse.de.