Der Bus Blickpunkt empfing gemeinsam mit seinen Veranstaltungspartnern Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB), Insel Mainau, Dornier Museum und Pfänderbahn am 10. April im Rahmen der RDA-Expo in Friedrichshafen die Bus- und Gruppentouristik auf der frisch sanierten und denkmalgeschützten MS Schwaben.

Um 20 Uhr hieß es „Leinen los!“ Das Schmuckstück gleitete mit exklusiven Gästen an Bord Richtung Schweiz in den Sonnenuntergang.

Die Gäste der Bodensee-Lounge gehörten zu den ersten Passagieren, die eine Schifffahrt auf dem aufwendig im Art-déco-Stil restaurierten Kulturdenkmal erleben konnten. Denn die MS Schwaben ging geschmückt und illuminiert am Gründonnerstag auf Jungfernfahrt. Übrigens: Die MS Schwaben, die am 05. Mai ihren 81. Geburtstag feiert, hatte noch nie eine Taufe oder Jungfernfahrt gehabt, so BSB-Geschäftsführer Norbert Reuter. Grund: Sie wurde 1937 gebaut und man wollte zwei Tage nach dem Unglück der „Hindenburg“ in Lakehurst im Mai 1937 keine Feier machen. Jetzt, nachdem das schöne Schiff renoviert wurde, wird das nachgeholt.

Hier gehts zur Bildergalerie Bodensee-Lounge 2018