In der Nacht zum Reformationstag (31. Oktober 2017) wurde ein neuer Reisebus des Typs Mercedes-Benz Travego RHD der Firma Block-Reisen in Höxter (Weserbergland) vom Betriebshof gestohlen! Die Täter haben dann nach rund 1,5 Stunden an der A44 "Rasthof Soester Börde" das GPS-Signal deaktiviert.

Der gestohlene Reisebus ist das letzte Mal gegen drei Uhr Morgens in der Nähe von Soest geortet worden.

Der Reisebus mit dem amtlichen Kennzeichen HX-BX 20 ist auffällig in blau und weiß beklebt und mit der gelben Beschriftung „Block-Reisen“ versehen. Es deutet darauf hin, dass die Fahrtroute von Höxter über die A44 Richtung Dortmund und dann (wieder) nach Holland führt

Die Polizei bittet um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeidienststelle in Höxter unter Telefon: 05271 - 9620 entgegen.