Weiterhin wurden Sandra Schnarrenberger und Klaus Schmidt beide per Wahl in ihren jeweiligen Ämtern als Vizepräsidentin und Vorstandsmitglied bestätigt. Bei jeweils einer Enthaltung erhielten alle Gewählten jeweils das volle Votum der Mitgliederversammlung.

Der neue BDO-Vizepräsident Ulrich Rau leitet das Unternehmen Omnibus-Verkehr Aalen (OVA). Er gehört bereits seit dem Jahreswechsel 2016/2017 dem BDO-Vorstand an und ist auch Mitglied im Vorstand des Verbands Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO).

Dirk Hänsgen ist Geschäftsführer der GO.ON Gesellschaft für Bus- und Schienenverkehr mbH aus Bielefeld und Mitglied des Vorstands im Verband Nordrhein-Westfälischer Omnibusunternehmer (NWO).

Ralf Weltersbach, der sich nach zwölf Jahren im höchsten Gremium des Bundesverbands nicht mehr zur Wahl stellte, ist künftig nicht mehr im BDO-Vorstand und als Vizepräsident aktiv. „Ich möchte Ralf Weltersbach meinen ganz herzlichen Dank für sein intensives und langjähriges Engagement im BDO aussprechen“, verabschiedete BDO-Präsident Karls Hülsmann den Mitgeschäftsführer von Wiedenhoff Reisen. „Seine Arbeit für den Bundesverband geht insgesamt bis auf das Jahr 1981 zurück und führte letztlich zu seiner zwölf Jahre anhaltenden Tätigkeit im Vorstand bis hin zu den Aufgaben als Vizepräsident, die er neun Jahre lang übernahm. Das sind stolze Werte, die von einem tollen Einsatz für das Gewerbe zeugen.“