Nach Angaben des VVV laufe derzeit eine Ausschreibung für die Stelle des Geschäftsführers. Diese sei notwendig geworden, weil der bisherige Geschäftsführer Thorsten Müller aus persönlichen Gründen das Vogtland verlassen habe, so das Verkehrsunternehmen.

Kathrin Tunger und Sebastian Eßbach sind seit einigen Jahren in der Nahverkehrszentrale des Vogtlands tätig. Tunger kam 2012 zum VVV. Die Diplom-Kauffrau und Verwaltungsfachangestellte zeichnet seitdem für die Finanzen verantwortlich. Die 44-Jährige ist auch weiterhin Prokuristin. Als Geschäftsführerin wird sie vor allem den kaufmännischen Bereich leiten. Sebastian Eßbach (30) arbeitet seit 2016 im VVV. Er hat in Dresden ein Studium als Diplom-Verkehrsingenieur abgeschlossen. Eßbach ist als Abteilungsleiter Verkehr und Fahrplan tätig. Vor allem für den technischen Bereich wird er als Geschäftsführer verantwortlich sein.