Gute Gespräche am Stand von Wolff Ost-Reisen 

Wer dauerhaft erfolgreich sein will, muss ab und an mal die Taktik wechseln. Der Internationale Verband der Paketer VPR ist mit seinem Sommer-Workshop "Trends 2015 – Gruppenreisen mit Erfolg" neue Wege gegangen und hat damit ein Vorlage gegeben.

Zu den 46 Ausstellern, darunter 29 Paketer, kamen auf der Roadshow in den Fußballstadien von Kaiserslautern, Dortmund und Wolfsburg rund 100 Unternehmen.

Diese informierten sich über die neuesten Trends, Programme und Entwicklungen für die Reisesaison 2015. Auch das Seminar "Reiserecht - Eigenveranstaltung richtig abgesichert" von Dipl. Jurist Christian Graf wurde intensiv genutzt.

VPR-Präsidentin Karin Urban zieht Bilanz: "Die Rahmenbedingungen für unser neues Workshop-Konzept in den Fußballstadien waren ideal, die Aussteller-Mischung aus Paketreiseveranstaltern und touristischen Leistungsträgern vielfältig und die neuen Reiseprogramme und Angebote für das Jahr 2015 ausgearbeitet. Wir freuen uns über die Besucher und Neukunden aus dem Reisebürobereich, auch wenn das noch nicht der Endstand sein soll." Das Roadshow-Konzept werde weiter optimiert, um im kommenden Jahr noch mehr Teilnehmer für die Roadshow zu gewinnen. Bei den Besuchern erzeugte das neue Workshop-Konzept laut Bus-Blickpunkt-Informationen bislang ein geteiltes Echo, aber trotzdem: die Taktik scheint aufgegangen.

Eine von drei Roadshow-Locations: die Volkswagen Arena in Wolfsburg Am Stand von H&H Touristik: Carsten Dreyer und Petra Meyer Gute Laune am Stand von Behringer TouristikWestprignitzer Verkehrs-Service GmbH bei Dimitrios Jaourtsis von der Hanse-Merkur Reiseversicherung AG