Dank einer Kooperationsvereinbarung mit der Münchener Media Carrier GmbH bietet die Hotsplots GmbH, Spezialist für drahtlosen Internetzugang, ab sofort auch digitale Zeitungen und Zeitschriften unter dem Namen Hotsplots" Presse an. Kunden von Hotsplots" können ihren Gästen somit via WLAN Zugriff auf eine virtuelle Bibliothek mit zahlreichen nationalen und internationalen Qualitätszeitungen und -zeitschriften ermöglichen.

Das ist besonders interessant für Dienstleistungsunternehmen, deren Kunden oder Gäste unterwegs sind oder  Wartezeiten überbrücken müssen – also zum Beispiel für Hotels, Bahnen und Busse oder die Gastronomie.

Über ein Banner auf der Hotsplots" Login-Seite gelangen Anwender zu einer Übersichtsseite, auf der sie die gewünschten Titel auswählen und direkt herunterladen können. Einmal auf dem Mobilgerät gespeichert, können sie auch offline unbegrenzt weiter gelesen werden, selbst wenn das WLAN-Netzwerk verlassen wurde. Da die Inhalte über eine Website ausgeliefert werden, bedarf es keiner zusätzlichen App. Der Hotspot-Betreiber entscheidet selbst, welche Zeitungen und Magazine – nicht nur nationale, sondern auch internationale – er seinen Besuchern und Gästen zur Verfügung stellen möchte.

Karsten Micke, Head of International Sales der Hotsplots GmbH sagt dazu: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Media Carrier GmbH, die es uns ermöglicht, unser neues drahtloses Medienangebot um Hotsplots Presse zu erweitern. Gleichzeitig sind wir stolz darauf, dass wir als WLAN-Anbieter ein derart breites Spektrum an spannenden Mehrwerten und Zusatzdienstleitungen anbieten können.“ Philipp J. Jacke, Managing Director der Media Carrier GmbH meint: „Mit der Integration der Media Box in die WLAN-Angebote der hotsplots GmbH können wir unseren Media-Service noch stärker etablieren und gleichzeitig Betreibern von Hotels, Restaurants oder sogar Bussen und Bahnen einen innovativen Mehrwert anbieten. Daher freuen wir uns sehr über die wertvolle Kooperation.“