Ab sofort gilt folgende Regelung, um den Reisegästen mehr Flexibilität für ihre persönliche Planung zu ermöglichen: „Alle Buchungen, die vom 11. bis 31. März 2020 getätigt wurden und werden, können bis sechs Wochen vor Abreise kostenlos storniert werden“, teilt das Unternehmen mit.

Für Croisi Europe habe die Sicherheit an Bord die höchste Priorität. Die Reederei habe daher auch ihre vorsorglichen Hygiene-Maßnahmen verstärkt. So werden kontinuierlich alle Bereiche des Schiffes, insbesondere Türklinken, Treppengeländer, Liegen, usw., desinfiziert. Zur Vorbeugung wird auch in den Kabinen ein Desinfektionsspray eingesetzt. Den Gästen stehen darüber hinaus weitere Desinfektionsmittel jederzeit zur Verfügung.

Ein entsprechendes Schutz-Equipment ist für den Fall eines Infektionsverdachtes an Bord vorhanden, unter anderem umfasst es Masken, Handschuhe und Infrarot-Fieber-Thermometer. Darüber hinaus achte Croisi Europe darauf, dass sich niemand aus der Besatzung vor Abfahrt in offiziell zu Risikogebieten erklärten Regionen aufgehalten hat.