Darin sind einige bewährte, aber auch neue Programme enthalten, wie zum Beispiel „Unesco-Welterbe – Entdeckungsreise Erzgebirge“ mit Bergmannsschmaus im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal oder das kulinarische Programm „Saustark & Schweinelecker“ im Ahorn Hotel Am Fichtelberg. Einen Ausflug ins Elbsandsteingebirge oder zur Böhmischen Weinstraße kann im Waldhotel Altenberg unternommen werden.

Die Angebotspalette der Ahorn Hotels & Resorts in Brandenburg, Thüringen und Sachsen wird saisonbedingt aber auch immer wieder erweitert. Zu finden sind die bereits vorhandenen Programme wie die neuen Angebote auch im Online-Reisefinder auf der eigenen Buswebseite der Hotelgruppe unter www.ahorn-busangebote.de, das im vergangenen Jahr entwickelt wurde. Darin sind für registrierte Nutzer auch die jeweiligen Preise sichtbar. „Das Tool ist nicht nur eine Erleichterung für Busreiseveranstalter, sondern auch für uns als Sales Manager. Wir können es bei Verkaufsreisen und Messen auf dem Tablet direkt mit dem Kunden gemeinsam nutzen und das passende Angebot finden“, erklärt Maurice Masternak, stellvertretender Director of Sales aus der Zentrale der Hotelgruppe in Berlin.

Darüber hinaus finden Bus- und Gruppenreiseveranstalter Informationen zu den einzelnen Hotels, regionale Ausflugstipps und ganz neu auch kostenfreie vorgefertigte Marketingtexte sowie einen Bilderdownload-Bereich. Veranstalter können diese Tools beispielsweise für ihre Ausschreibungen nutzen. Diese werden von der Hotelkette auch mit kostenfreien Flyern und Plakaten zur Bewerbung der Reisen in die Ahorn Hotels & Resorts unterstützt.

Im April, Mai, Juni und September 2020 werden außerdem kostenfreien Kennenlern-Wochenenden veranstaltet. Damit die Veranstalter die Hotels, Programme und Ausflüge aus Sicht der eigenen Endkunden kennenlernen können, gibt es in jedem der sechs Hotels feste Workshops und Get Together-Termine. Einsehbar sind diese Termine unter www.ahorn-busangebote.de/termine.