Neuer Travego mit großem Stern
Neuer Travego mit großem Stern (Foto: modellbus.info)

Der  neue, ausschließlich für den türkischen Markt konzipierte Mercedes-Benz Travego sieht auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Travego.

Blickt man allerdings auf die Front wird klar, dass die Ingenieure eine kleine, aber sehr effektvolle Neuerung eingebaut haben: der charakteristische Mercedes-Stern kommt nun deutlich größer und auffälliger daher. Bereits Anfang Oktober 2015 informierte eine Meldung darüber, dass der Travego einen neuen Stern bekommt. Nun sind erstmals Bilder der Front und auch des Cockpits im Internet zu sehen.

Dass der Travego mit dem großen Stern gerade in der Türkei vorgestellt wird und zunächst  auch nur dort erhältlich ist,  liegt darin begründet, dass die Türkei einer der stärksten Auslandsmärkte (64 Prozent Marktanteil bei den Reisebussen) von Mercedes-Benz ist, weshalb die Marke mit dem Stern dort auch mit einem großen Produktionsstandort (Hosdere) präsent ist.  Zum neuen Travego wurde in der Türkei bereits im Vorfeld ein unterhaltsames Video über die sozialen Netzwerke gestreut. Inwieweit der neue Stern künftig auch auf europäischen Bussen zum Einsatz kommen könnte, ist derzeit noch nicht bekannt.  Weitere Informationen unter: http://www.modellbus.info/aktuel-1.htm