Nach dem großen Erfolg im Londoner West End kommt „Tina - Das Tina Turner Musical“ im Frühjahr 2019 in Hamburg auf die Bühne.

„Ich freue mich riesig zu verkünden, dass wir unser Musical nach Hamburg bringen. Deutschland hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, da ich dort neben Großbritannien mein Comeback startete.

Ich erinnere mich, aus Tour-Tagen noch daran, dass Hamburg immer eine Rock-City war. Ich habe es geliebt dort für meine Fans aufzutreten und kann es kaum erwarten für die Deutschlandpremiere zurück zu sein,“ erklärt die Rock-Queen, die nach Angaben von Stage Entertainment maßgeblich in die Entstehung des Musicals involviert war.

Das Musical erzählt den Werdegang der Frau, die es wie keine zweite Künstlern wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu durchbrechen. Angefangen bei den bescheidenen Anfänge in Nutbush, Tennessee, über ihre Verwandlung bis zu ihren großen Erfolgen als international gefeierte Rock-Ikone.

Stage Entertainment bringt „Tina – Das Tina Turner Musical“ pünktlich zum 80. Geburtstag der „Queen of Rock“ nach Hamburg. Im März 2019 findet die Deutschlandpremiere im Stage Operettenhaus in der Hansestadt statt. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet.

„Noch nie wurde Tina Turners Leben so greifbar für das Publikum. Das Musical erzählt eine wahre und zugleich unglaubliche Erfolgsstory,“ hebt Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland, die Bedeutung der persönlichen Beteiligung von Tina Turner bei der Entstehung des Musicals hervor. In Kombination mit den persönlichsten Songs und größten Hits aus unterschiedlichen Lebensphasen des Weltstars könnten die Zuschauer Einblicke in den Menschen hinter der öffentlichen Tina Turner erleben, so Neuss weiter. 

Die Castings für Tina Turners Bühnen-Ich, der Besetzung der Hauptrolle, laufen derzeit. Die gesamte Cast soll im Herbst bekanntgegeben werden. Die Eigenproduktion von Stage Entertainment, Joop van den Ende und Tali Pelman wurde gemeinsam mit Tina Turner entwickelt und als einzige Produktion von ihr autorisiert, teilt das Unternehmen mit.