Der türkische Omnibushersteller Temsa lieferte in Berlin dem Unternehmen Diamond Drive, einem Unternehmen im VIP Segment, einen Maraton aus.
Temsa-Geschäftsführer Dinçer Çelik, teilte mit: “Wir sind davon überzeugt, dass wir in kurzer Zeit mehr Maraton Fahrzeuge auf den deutschen Straßen sehen werden.”
Um sich auf dem deutschen Markt zu verstärken, wurde u.a. das Superhochdecker Modell Maraton auf dem deutschen Markt eingeführt. Der Bestand an Temsa Fahrzeugen habe in Deutschland, habe nach Angaben des Unternehmens 800 Einheiten erreicht. Der Maraton soll dazu beitragen, diesen Bestand zu erhöhen.
Temsa hat mit dem HD und dem MD 9 zwei Fahrzeuge im Reisebussegment laufen. Mit der Erweiterung der Produktpalette ist man im Hause Temsa zuversichtlich, dass die Absatzzahlen in Deutschland steigen werden.
Zur Auslieferungsveranstaltung des Maraton an den Kunden Diamond Drive im Deutschen Technikmuseum Berlin erschienen zahlreiche Gäste. In seiner Rede erklärte Temsa-Geschäftsführer Dinçer Çelik: “Der deutsche Omnibusmarkt ist für Temsa sehr wichtig und unsere Anstrengungen zielen darauf ab, unsere Absatzzahlen zu erhöhen. Daher sehen wir diese Auslieferung als einen Schritt, unseren Marktanteil in Deutschland und Europa zu erhöhen. Mit dem Unternehmen Diamond Drive haben wir einen Kunden gewonnen, der in den Maraton investiert hat, um VIP Dienstleistungen anzubieten.” Herr Nurettin Çağman, Geschäftsführer von Diamond Drive, bemerkte: “Mit Omnibussen der Marke Temsa werden wir bei VIP Transfers eine neue Periode starten. Wir gehen davon aus, dass der Maraton auch andere Reiseunternehmen in Deutschland überzeugen wird”.
Temsa hat in den ersten acht Monaten 100 Einheiten Maraton auf dem türkischen Markt abgesetzt, teilte Dinçer Çelik mit. “Wir setzen uns große Ziele und unser Erfolg zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Fußballmanschaften wie Beşiktaş, Galatasaray und Başakşehir, die in der türkischen Premier League um die Meisterschaft spielen, dient der Maraton als Mannschaftsbus.” Temsa fährt übrigens in der Bundesliga mit. Gemeinsam mit dem Vertriebspartner Lyst Reisen fungiert Temsa als Sponsor des Zweitligaclub FC Würzburger Kickers. “Wir sind davon überzeugt, dass der Maraton auch bei den deutschen Reisunternehmen Interesse wecken wird und wir mehr Maraton Fahrzeuge auf den deutschen Straßen sehen werden”, so Çelik weiter.