Das Städtische Amt für Straßen und öffentlichen Verkehr in Radom hat zehn Urbino 12 electric-Busse und die dazugehörige Ladeinfrastruktur bestellt. Bis Mitte Juni 2020 soll der Auftrag im Wert von 26 Millionen Polnischen Złoty.
Der in den Solaris High Power-Batterien mit einer Kapazität von 116 kWh gespeicherte Strom wird die Elektroachse der Busse mit einer Leistung von 2 x 125 kW antreiben. Über das auf dem Dach angeordnete Schnellladesystem (Pantograph) und auf dem Betriebsgelände über einen Plug-in-Anschluss wird die elektrische Energie nachgeladen.
Die Fahrzeuge sind mit einer leistungsstarken Klimaanlage und frei zugänglichen USB-Ladeports, die die Nachladung von Mobilgeräten während der Fahrt ermöglichen, ausgestattet. Über seine eigene Klimaanlage wird der Fahrer, der im Bus am meisten Zeit verbringt, verfügen. Ein zusätzliches Heizsystem, das mit emissionsarmem komprimiertem Erdgas (CNG) betrieben wird, ist für kühlere Tage vorgesehen. Im Fahrgastraum wurden alle Knöpfe in Brailleschrift beschriftet, um blinden und sehbehinderten Personen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu erleichtern. Zudem soll eine Videoüberwachung im Bus für ein höheres Sicherheitsgefühl im Bus sorgen.
Für Radom liefert Solaris nicht nur die Busse, sondern auch Ladegeräte. Sowohl die Installation, Ausführung von Bauleistungen und Einholung entsprechender Genehmigungen gehören zum Leistungsumfang. Zwei Pantograph-Ladestationen mit einer Leistung von je 300 kW werden an zwei ausgesuchten Stellen in der Stadt aufgestellt. Damit sollen die Busse nachgeladen werden können, ohne dass sie in den Betriebshof zurückkehren müssen. Nachtsüber werden die Fahrzeuge dort dann mittels sechs Ladegeräten geladen (zwei mit einer Leistung von 40 kW und vier mit jeweils zwei Ladeanschlüssen mit einer Leistung von 80 kW). Insgesamt zehn Batteriebusse sollen gleichzeitig geladen werden können.