Am vergangenen Sonntag feierte das Musical von Disney und Cameron Mackintosh rund um das berühmteste Kindermädchen der Welt seine Premiere in der Hansestadt.

Die berührende Geschichte von Mary Poppins kam beim Hamburger Publikum gut an: Bereits vor der Premiere wurden laut Stage Entertainment über 110.000 Tickets verkauft.

Für das neue Musical in Hamburg gab es von den 1.600 internationalen und nationalen Premierengästen Szenenapplaus und nach Show-Ende minutenlange Standing Ovations. Jörg Pilawa: „Ich fand das Musical ganz zauberhaft und höre es tatsächlich auch zu Hause sehr gerne. Am liebsten würde ich eine Anzeige aufgeben – so eine Mary Poppins will ich auch zu Hause haben!”

Anna Hofbauer: „Ich bin total verzaubert von Mary Poppins! Ich fühle mich wie in einem Märchen, unfassbar! Die Darsteller leisten Unglaubliches, für Elisabeth als Mary Poppins fehlen mir die Worte. Das ganze Zusammenspiel von den Darstellern, den Kostümen und vor allem von der Technik ist grandios. Die Zaubereffekte machen das Stück zusätzlich zu etwas ganz Besonderem!”

Kai Wiesinger: „Den Film habe ich mindestens zwanzig Mal gesehen und muss sagen, die Umsetzung im Musical ist mehr als gelungen. Elisabeth Hübert ist mit ihrer glasklaren Stimme großartig. Sie springt keine Sekunde aus ihrer Rolle und gibt dem Zuschauer keine Chance daran zu zweifeln, dass Mary Poppins fehlerfrei ist. Es macht großen Spaß ihr zu zugucken!“

Mary Poppins feierte 2004 seine Uraufführung am Londoner West End und hat seitdem über 12 Millionen Besucher begeistert. Das bezaubernde Musical wurde mit zahlreichen Theaterpreisen, wie z.B. dem Olivier Award für den „Besten Bühnenchoreographen“ und das „Beste Bühnenbild“ oder dem Evening Standard Award für das „Beste Bühnenbild“ und dem Variety Club Award für das „Beste Musical“ ausgezeichnet. Am New Yorker Broadway lief Mary Poppins sechs Jahre und erhielt den Tony Award für das „Beste Bühnenbild“. Anschließend tourte es durch Australien, Neuseeland, die USA und Großbritannien. In Deutschland feierte das Musical am 23. Oktober 2016 im Stage Apollo Theater Stuttgart Premiere und lief dort bis Januar 2018.