Der Fünf-Sterne-Dreiachser des schweizerischen Unternehmens Sommer (Top-Class S 516 HDH) ist mit Panorama-Glasdach, 2+1-Bestuhlung, 34 extrabreiten Sitzen mit ergonomischen Rückenlehnen und individuell verstellbaren Kopfstützen ausgestattet. Für Geschäftsführer Bernhard Stucki war neben Qualität und Design die Variantenvielfalt der aktuellen Baureihe kaufentscheidend. Das Unternehmen entschied sich zudem für eine maßgefertigte Kücheneinrichtung, die auf der Jungfernfahrt nach Finnland zum ersten Mal zum Einsatz kam.

Das luxemburgische Busunternehmen „ Demy Schandeler Sàrl – Demy Cars“ aus Keispelt feierte das 70-jährige Bestehen des Betriebs mit zwei neuen Setra Reisebussen. Der mit Glasdach ausgerüstete S 515 HDH, der 44 Reisesessel für die Reisegäste bereithält, wird in ganz Europa unterwegs sein. Der Dreiachser ist mit 12,4 Metern Länge die kürzeste Variante der Top-Class und wird vom Unternehmen auf mehreren Rundreisen eingesetzt. Der S 515 HD der Comfort-Class kommt bei Vereinsfahrten zum Einsatz und ist mit exklusiver Clubecke mit Glasdach, zwei zusätzlichen Tischen sowie mit drei Kühlschränken ausgestattet. Neben den internationalen Reiseeinsätzen ist auch im regionalen Liniennetz aktiv.