Mit dieser Kooperation, die Unternehmensangaben zufolge Kurzreiseangebote – insbesondere auch in stark gefragten Hochsaison-Zeiten – in beliebte europäische Städte zu günstigen Preisen beinhaltet, möchte Service-Reisen weitere Zielgruppen in der Bustouristik erschließen. „B&B Hotels bietet eine große Auswahl von Hotels an attraktiven Standorten, die sich durch eine Kombination aus erstklassigen Dienstleistungen, Komfort und einheitlichen Standards auszeichnen. Durch die Partnerschaft mit der beliebten Budget-Hotelkette können wir für unsere Kunden Programme zusammenstellen, mit denen sie erfolgreich die Zielgruppen der jungen Senioren sowie die Gruppe ‚45-plus’ ansprechen, da die Hotels genau das bieten, was diese Gruppen nachfragen“, erklärt Adriano Matera, Director DACH bei Service-Reisen. Auch Max C. Luscher, Geschäftsführer der B&B Hotels GmbH, begrüßt die Kooperation: „Wir sehen viel Potenzial im Gruppenreise-Segment und freuen uns auf die zukünftige enge Zusammenarbeit mit Service-Reisen.“

Erstes Ergebnis der Kooperation ist die Einführung eines neuen Angebots bei Service-Reisen. Dabei handele es sich laut Matera um eine komplett neue Produktlinie, „die so nur bei Service-Reisen buchbar sind“. Dazu gehöre beispielsweise die etwas andere „Fahrt ins Blaue“: eine Drei-Tages-Reise in ein B&B Hotel inklusive Stadtführung. Das Handling dabei sei einfach: Gebucht werde die „Fahrt ins Blaue“ zum Wunschtermin bei Service-Reisen und vier Wochen vor Anreise würden der Hotelname und das Ziel der Überraschungsfahrt mitgeteilt. Durch die einheitlichen Standards der B&B Hotels sei zudem eine verlässlich gute Qualität garantiert, verspricht der Paketer. Das Hotel befinde sich mindestens 250 und maximal 750 Kilometer vom Ausgangsort entfernt – in Deutschland oder Österreich. Die „Fahrt ins Blaue“ sei ganzjährig buchbar und eigne sich insbesondere für Vereine und feste Gruppen, aber auch für einen Großeltern-Enkel-Trip sowie ein Mädels- oder Jungs-Wochenende, empfiehlt Service-Reisen.

Das Unternehmen B&B Hotels wurde 1990 gegründet und betreibt aktuell über 500 Hotels weltweit, davon knapp 130 in Deutschland. Mit jährlich rund 15 Neueröffnungen zähle die beliebte Marke zu den am schnellsten wachsenden Hotelgruppen in Europa, teilte Service-Reisen mit.