Heute Morgen eröffnete der frisch gewählte RDA-Präsident Benedikt Esser die RDA-Group Travel Expo in Friedrichshafen. 

Die zweite Auflage der Expo erfreut sich mit 430 Ausstellern aus der Bus- und Gruppentouristik einem Ausstellerzuwachs von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Benedikt Esser zeigte sich sehr zufrieden: „Ich bin aller bester Laune heute“, sagte er und betonte, dass nicht nur Friedrichshafen durch gute Buchungszahlen glänze, sondern auch Köln dieses Jahr sehr gut gebucht sei.

Den kritischen Stimmen in der Branche, die in Bezug auf eine „schwächelnde“ RDA-Expo in Köln immer lauter werden - so die Meinung vieler Aussteller und einiger Besucher - entgegnete Esser: „Die Group Travel Expo in Friedrichshafen nimmt Köln nichts, ganz im Gegenteil, Friedrichshafen stärkt Köln und umgekehrt“.