Damit verdoppelt der Bremer Flusskreuzfahrten-Veranstalter sein Reiseangebot zum Jahreswechsel. Ziele der Feierlichkeiten an Bord sind Amsterdam und Antwerpen. Zur „Lady Diletta“, „Elegant Lady“ und „Rousse Prestige“ kommen die Fünf-Sterne-Schiffe „Tresures“, „Esprit“ sowie die „Serenade 1“ hinzu.

Wie die Reederei mitteilt, habe bereits der letzte Jahreswechsel für Plantours Kreuzfahrten ein hohes Buchungsinteresse gebracht. Geschäftsführer Oliver Steuber: „In den vergangenen zwei Jahren konnten wir die gesamte Saison über viele Gäste begrüßen, die zum ersten Mal auf einem Flussschiff gereist sind. Der Grund war eindeutig das durch Corona gestiegene Interesse an dieser sicheren Reiseform.“

Für alle Fluss-Kreuzfahrtschiffe setzt Plantours auf eine Booster-Impfung aller Gäste, deren Grundimmunisierung länger als drei Monate zurückliegt. Der Genesen-Status gilt bis maximal drei Monate nach einer Covid 19-Erkrankung.