Ihm wurde damit die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und After Sales übertragen.

Über eine umfangreiche Berufserfahrung verfügt Petros Spinaris in verschiedenen Branchen, vor allem in der Automobilindustrie. Mit Solaris ist Petros Spinaris bereits seit 2009 verbunden und übernahm im Unternehmen bisher verschiedene Aufgaben im Bereich Vertrieb und After Sales – zunächst als Manager einer Tochtergesellschaft in Griechenland, später in der Firmenzentrale in Polen, wo er die Leitung der Abteilung Vertrieb und After Sales innehatte. Darüber hinaus erwarb Petros Spinaris im Bereich Logistik und Supply Chain Management einen Master-Abschluss an der Universität Westminster in London.

„Solaris hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt und wir gehen von einem noch schnelleren Wachstum von Vertriebszahlen und Marktanteilen aus. Dies sind offensichtliche Herausforderungen für den Vertrieb- und den After-Sales-Bereich. Die Erfahrung und das Wissen von Petros Spinaris sind eine große Unterstützung für uns“, erklärte Javier Calleja, CEO von Solaris Bus & Coach.