Wolfgang Orthmayr
Wolfgang Orthmayr

Wolfgang Orthmayr (54) ist neuer Commercial Director bei der Stage Entertainment GmbH, Deutschlands führendem Musicalproduzenten.

Wolfgang Orthmayr hat in dieser Position die Vermarktungs-, Vertriebs- und Umsatzverantwortung für alle Produktionen von Stage Entertainment in Deutschland.

Dazu gehören u. a.: Der König der Löwen, Hinterm Horizont, Sister Act, Tarzan, Rocky und ab November Das Wunder von Bern. Wolfgang Orthmayr tritt damit die Nachfolge von Jürgen Schröder und Kai Ricke an, die als Director Product Management bzw. als Director Sales um Stage Entertainment tätig waren.

Wolfgang Orthmayr startete seine berufliche Laufbahn in der Musikindustrie und hat seine Qualifikation am renommierten Management Institut St. Gallen abgeschlossen. Er war u. a. Direktor Marketing & Einkauf und langjähriger Geschäftsführer der WOM World of Music und von 2003 bis 2009 Manager bei Sony Music Entertainment in verschiedenen Vertriebs- und Vermarktungs- und Geschäftsführungspositionen, zuletzt als Senior Vice President Continental Europe/Deutschland, mit Umsatzverantwortung von mehr als 300 Mio. EUR und Führungsverantwortung für über 500 Mitarbeiter. Vor seinem Wechsel zu Stage war Wolfgang Orthmayr Geschäftsführender Gesellschafter der M.A.D. Kommunikationsgesellschaft mit internationalen Kunden vorrangig aus Tourismus, Kongress und Dienstleistung. Seine neue Aufgabe tritt der Manager mit dem heutigen Tage an.