Nachdem Nicko Cruises sein Hochseeangebot in 2021 mit dem klassischen Hochseeschiff Vasco da Gama ausgebaut hat, hat das Unternehmen seine Vertriebsbasis für die erweiterte Hochseekapazität inklusive der Routengestaltung und das breite Portfolio im Bereich der Flusskreuzfahrten weiter verstärkt.

Nicko Cruises hatte bereits in der Vergangenheit zusätzliche Stellen im Key Account Management und im Außendienst geschaffen. Zwei Stellen im Außendienst wurden nun neu besetzt, nachdem zum ersten Mal in der 30-jährigen Geschichte des Stuttgarter Unternehmens eine langjährige Mitarbeiterin in den Ruhestand verabschiedet wurde. Jutta Tottmann, die Regional Sales Managerin für Berlin und Ostdeutschland, wird Ende Juli pensioniert.

Regina Schudrowitz startete bereits im Juni als Regional Sales Manager West. Die Kreuzfahrt-Expertin war zuletzt als Key Account Managerin für einen bekannten deutschsprachigen Flusskreuzfahrt-Veranstalter tätig, wo sie maßgeblich beim Aufbau sowie bei der Einführung im Flusskreuzfahrtmarkt mitwirkte. Sie verfügt über langjährige Vertriebserfahrung und war zudem auch für namhafte Mitbewerber der Hochseebranche im Einsatz. Bei Nicko Cruises betreut sie Reisebüropartner sowie Reiseveranstalter in der Region West.

Olaf Matthes wird ab dem 01. Juli 2022 als Regional Sales Manager East/Berlin für Nicko Cruises tätig sein und ist dort als Account Manager für den Vertrieb verantwortlich. Zuvor war er viele Jahre als Account Manager für Business Travel bei einem großen Reiseveranstalter im Einsatz. Bei dem Stuttgarter Kreuzfahrtspezialisten ist er künftig als Außendienstler in der Region Ost und Berlin Ansprechpartner für alle Reisebüros und Veranstalter.