Vom 10. bis 12. Oktober 2019 findet die dritte Auflage von „VPR connects“ statt. Wie der Verband bereits nach der Veranstaltung im vergangenen Jahr mitgeteilt hatte, wurde am Konzept gefeilt, weil die vorangegangenen Veranstaltungen in Hamburg im November hinter den Erwartungen des VPR zurückgeblieben waren.

Nun geht „VPR connects“ erstmals auf eine Kurzreise. Denn die Teilnehmer werden mit der Color Fantasy von Kiel nach Oslo reisen. „Bei der Mini-Cruise steht getreu dem Veranstaltungsnamen VPR connects ganz der Verbindungsgedanke im Mittelpunkt“, erklärt VPR-Geschäftsführer Florian Gärtner.

Für einen lebendigen Austausch zwischen VPR-Mitgliedern und Kunden sowie aktives Netzwerken schaffe das neue Konzept der Reisemesse ideale Rahmenbedingungen. Mit der Fahrt nach Norwegen biete sich darüber hinaus die Möglichkeit, neue Programmideen und ein attraktives Zielgebiet kennenzulernen. Die Color Fantasy verfügt über ein exklusives Tagungsdeck auf dem der Reise-Workshop durchgeführt wird. An dem bereits 2018 durchgeführten „umgedrehten“ Messekonzept, bei dem der Einkäufer an einem Messetisch sitzt und von den VPR-Mitgliedern zum Gespräch besucht wird, wird der VPR auch in diesem Jahr festhalten.

An ihren Ursprungsort kehrt die Jahresauftaktveranstaltung der Bus- und Gruppentouristik mit dem 25. VPR VIP-Treff 2020 in Stuttgart zurück. Denn in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs wurde der erste VIP-Treff überhaupt ausgerichtet. Vom 13. bis 15. Februar 2020 findet die Tagung im Maritim-Hotel statt. Um Stuttgart näher erkunden zu können, besteht im Anschluss die Möglichkeit zur Verlängerung bis zum 16. Februar 2020.

Während der Veranstaltung in Stuttgart wird der 25. Geburtstag des VIP-Treffs gleich mehrfach gefeiert. Die Verleihung des „Quality Bus Award 2019“ findet als Premiere erstmals in Verbindung mit dem VIP-Treff am 13. Februar 2020 statt. Die Awards werden am frühen Abend überreicht, im Anschluss wird der VPR-Welcome-Abend veranstaltet. Darüber hinaus lädt der VPR am 14. Februar 2020 zu einem Galaabend in der „Alten Stuttgarter Reithalle“.

„Mit dem neu konzipierten VPR connects und dem Jubiläums-VIP-Treff stehen zwei Veranstaltungen an, die für alle Besucher ein ebenso abwechslungsreiches wie hochwertiges Programm bieten und auf die sich Aussteller und Kunden gleichermaßen freuen können“, teilt VPR-Präsidentin Tina Behringer mit.