Mit einer neuen Wort- und Bildmarke präsentiert sich das Traditionsunternehmen zudem in schillernder Farb- und Schriftwelt. Die einzigartige Außenfassade des Fischkochstudios mit seinen fischschuppenartigen Schindeln war Grundlage für das überarbeitete Corporate Design. Die Agentur Kreativrudel leitete daraus die neue Wort-Bild Marke ab. So basiert die Struktur des Logos auf dieser Schindeloptik und setzt sich aus drei Meerestieren zusammen, die sinnbildlich für den einzigartigen Fischgenuss des Studios mit Showküche stehen.
Zahlreiche weitere Veränderungen stehen im Rahmen des Relaunches noch an: Auch der Webauftritt wird erneut und neue Social-Media-Kanäle stehen in den Startlöchern. „Nicht nur das Fischkochstudio hat sich weiterentwickelt, auch die Ansprüche unserer Gäste haben sich gewandelt“, erklärt die Vorstandsvorsitzende Petra Neykov. „Gerade in einer Zeit wie der heutigen ist es immer wichtiger, Ausgleich über Genussmomente zu schaffen. Momente, in denen man nicht an die Arbeit, die aktuellen Umstände oder Bequemlichkeiten denkt, sondern sich ausschließlich auf den puren Fisch-Genuss konzentriert.“
Im Fokus der neuen Markenstrategie stehen eine bedürfnisorientierte Kommunikation und Produktinszenierung, die im Zuge der Digitalisierung entsprechend erweitert wird. Der gesamte neue Markenauftritt wird nach und nach umgesetzt. Bereits voll im Gange ist der interne Launch. Ab sofort können sich Fischfreunde also nicht nur auf unterschiedliche Erlebniswelten und spannende Kochevents vor Ort freuen, sondern mit einer großen Auswahl an digitalen Produkten ganz bequem von zuhause Fisch genießen und neu erleben.