Bodenschatz ist noch bis zum 31. Oktober 2019 noch bei der Bayerischen Oberlandbahn GmbH (BOB) und der Bayerischen Regiobahn GmbH (BRB) als kaufmännischer Geschäftsführer für die Bereiche Kundenservice, Vertrieb, Personal und Finanzen bzw. Controlling verantwortlich. Mehr als 30 Jahre war der 53-jährige Münchner bei der Regionalverkehr Oberbayern GmbH (RVO), einer Tochter der DB Regio AG, tätig, davon 14 Jahre als Geschäftsführer.

„Wir freuen uns darüber, dass wir mit Herrn Bodenschatz einen erfahrenen Busmanager für die großen Herausforderungen innerhalb der wachsenden Metropole München gewinnen konnten und danken Transdev für den reibungslosen Übergang. Ich bin mir sicher, dass er der Richtige ist, um die Herausforderungen der kommenden Jahre für unser Busangebot zu stemmen“, erklärte MVG-Geschäftsführer Ingo Wortmann.

Dass er sich als Bus-Chef der MVG für seine Heimatstadt München engagieren und die Weiterentwicklung des ÖPNV mitgestalten kann, freut auch Veit Bodenschatz. „Die MVG hat bereits ein gutes Bussystem mit hoher Qualität und dichter Taktung. Es gibt dennoch viel zu tun: Die Stadt wächst weiter, das Angebot muss ausgebaut werden. Ferner ist auch die Personalgewinnung ein wichtiges Thema für die Zukunft. Da liegt viel vor uns, was wir jetzt gemeinsam anpacken.“