Sofern dies behördlich gestattet ist, gelte dies sowohl für die MAN-eigenen Servicebetriebe als auch für die Partnerbetriebe von MAN Truck & Bus in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Die Hygienevorschriften seien nochmals deutlich verschärft worden, um Mitarbeiter, Kunden und Dienstleister bestmöglich zu schützen, informiert das Unternehmen. Zudem ist in der gesamten DACH-Region eine kontaktlose Bestell- und Auftragsabwicklung von Ersatzteilen eingeführt worden, welche die Bestellung per Telefon, digitaler Medien sowie über einen Onlineshop beinhaltet. Ebenfalls ohne persönlichen Kontakt erfolgt nach Angaben von MAN Truck & Bus die Lieferung beziehungsweise Übergabe der Ersatzteile.

„Unsere Kundinnen und Kunden leisten gegenwärtig Großartiges, um die Versorgung der Bevölkerung sicherzustellen. Wir möchten darum in dieser absoluten Ausnahmesituation alles dran setzten, ihnen bestmöglich zur Seite zu stehen. Mein besonderer Dank gilt vor allem den Kolleginnen und Kollegen in den Servicebetrieben, die dies durch ihren täglichen Einsatz erst ermöglichen“, betont Mario Partl, Leiter Service & Teile bei MAN Truck & Bus Sales Area Europe Central.