Die Hauptrolle spielten die Menschen hinter den Erfolgen der vergangenen Veranstaltungssaison: Für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2018 wurden Konzert- und Show-Veranstalter, Manager, Agenten und Spielstättenbetreiber aus Deutschland, Österreich sowie der Schweiz in 15 Kategorien geehrt.  Mehr-BB Entertainment konnte sich gleich über zwei Preise freuen.

Die Jury hatte in diesem Jahr für die Kategorie „Show des Jahres“ den thematischen Schwerpunkt „Musical“ gewählt. „Starlight Express“ wurde anlässlich des 30-jährigen Jubiläums und der umfassenden Überarbeitung nominiert und durfte sich schließlich über den LEA Award 2019 als beste Show des Jahres freuen. „Wir haben im vergangenen Jahr mit Starlight Express im Live-Entertainment-Bereich etwas Einzigartiges gewagt: Wir haben eine erfolgreich laufende Produktion vollständig überarbeitet und technisch, musikalisch und künstlerisch rundumerneuert. Die Nominierung zeigt, dass man sich auch in der Branche über diesen Mut freut. Ich bedanke mich sehr herzlich bei der Jury, die damit die Leistung des gesamten Teams, im Besonderen in der Überarbeitung der Produktion zum Jubiläum, anerkannt haben“, freute sich Geschäftsführer und Produzent Maik Klokow.

Darüber hinaus erhielt das Düsseldorfer Unternehmen eine weitere Auszeichnung und  konnte mit dem „Mehr! Theater am Großmarkt“  in Hamburg auch den LEA in der Kategorie „Halle/Arena des Jahres“ entgegennehmen.

Die Gewinner der LEA-Awards werden jedes Jahr von einer 24-köpfigen Jury aus Medienvertretern und Branchenpraktikern ausgewählt.