Das musikalische Open-Air-Programm, das unter der künstlerischen Leitung des Komponisten und Pianisten Lutz Gerlach steht, ist breit gefächert: Die Besucher erwarten ganz unterschiedliche Konzertprogramme von Klassik bis Jazz und Weltmusik. So können sich Musikliebhaber unter anderem auf das Konzert „Swimming Piano“ mit Michéle Gurdal und Frank Wasser freuen, die am 04. August auf dem Eixener See Klaviermusik mit Werken von Robert Schumann, Maurice Ravel und Chopin zum Besten geben. Darüber hinaus gibt es die Darbietungen der Sängerin Fee mit Band, die vor traditionellen Zeesbooten im Hafen von Dierhagen Oden an das Leben präsentiert.

Alle Konzerte werden Open-Air stattfinden und die Besucherzahl wird begrenzt sein. „Wir haben uns das Thema ‚Begegnungen‘ für diese Saison ausgesucht, denn was fehlt uns allen seit Monaten mehr, als Begegnungen und soziale Kontakte mit anderen Menschen, die wir nun auf der Bühne und mit dem Publikum, unter den geltenden Abstand- und Hygieneregelungen zelebrieren möchten“, teilt der Veranstalter mit.