Modell der neuen Einstiegsrampe aus dem Hübner-
Sortiment
Auf der diesjährigen Busworld Istanbul will die Hübner-Gruppe erneut zeigen, warum sie sich bei Kunden als zuverlässiger und flexibler Partner weltweit einen Namen gemacht hat. Im Zuge dessen werden sowohl eine Neuentwicklung aus der Hübner-Gelenkfamilie als auch ein neues Konzept für Einstiegssysteme präsentiert.
Dabei stehen Kundennähe und gemeinsame marktorientierte Entwicklungen im Vordergrund. So hat die Unternehmensgruppe Anfang 2016 die Vertriebsgesellschaft Hübner Türkei in Istanbul gegründet, um seine Partner aus der Bus- und Schienenbranche und der Industrie im expandierenden türkischen Markt optimal zu unterstützen.
Das neue Kompaktgelenk
Das neue Kompaktgelenk HNG 24.2 verbindet die Vorteile der bewährten Nickachsposition der 19.5 Gelenkfamilie und dem daraus bekannten fahrgastfreundlichen Plattformkonzept mit der langjährig erprobten Hydrauliktechnik des Vorgängermodells SKD 420. Es zeichnet sich durch seine kompakte Bauweise, einfache Montage und Schmutzunempfindlichkeit aus. Dadurch ist es ganz besonders für Märkte geeignet, die unkomplizierte funktionelle Lösungen benötigen. Die integrierte Gelenkdämpfung ist wartungsfrei und störunempfindlich. Aufgrund der Bauart des Gelenkes befinden sich die wesentlichen beweglichen Teile in einem Ölbad und laufen somit mit minimalem Verschleiß. Die zu den Universalgelenken vergleichbaren Schnittstellen machen eine Integration in vorhandene Chassiskonzepte problemlos möglich.
Wegweisende Einstiegssysteme
Auch das verbundene Unternehmen Hübner Transportation GmbH (HTG) beschäftigt sich mit neuen Konzepten. Neben stetigen kundenorientierten Weiterentwicklungen der bestehenden Produkte, etwa der elektrischen Rampen und Liftsysteme für Überland- und Reisebusse sowie der bewährten Handklapprampen, entwickelte die HTG eine neue Handklapprampe, welche sie exklusiv zur busworld Istanbul präsentieren wird. Die Handklapprampe verbindet erfolgreich minimales Gewicht mit maximaler Robustheit, ist extrem langlebig und wiegt nur wenig über 10 kg. Mit ihrem ansprechenden Design lässt sich die jüngste Entwicklung der HTG praktisch in jedes Fahrzeug integrieren.