Papadakis und Cizeron haben Goldmedaillen im Eistanz bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking gewonnen. Seit gestern (01. August 2022) sind sie zu Besuch in Berlin, um sich auf ihre neue Herausforderung, die Gastrolle bei der neuen Holiday on Ice-Show „A new day“, vorzubereiten. Gemeinsam wollen sie mit einer Olympiakür sowie einer eigens für Holiday on Ice kreierten Performance das Publikum begeistern. Auch im großen Finale werden die beiden mit dem gesamten Showcast zu sehen sein.

„Normalerweise tanzen wir allein über das Eis“, berichtet Guillaume Cizeron. „Bei ‚A new day‘ sind wir Teil eines großen internationalen Ensembles. Die Kostüme, das Lichtdesign – einfach alles, was auf der Eisfläche geboten wird, ist wirklich spektakulär. Es ist uns eine große Freude, mit diesen herausragenden Eiskunstläufern und Akrobaten zusammen auf der Eisfläche zu stehen.“

Vor dem Training auf der kalten Eisfläche stand für die beiden Olympiasieger noch eine kleine Stadtrundfahrt im sonnigen Berlin auf dem Programm. Dabei ließen es sich die Gaststars nicht nehmen, am Brandenburger Tor eine kleine Kostprobe ihres Könnens zu zeigen. „Ich bin das erste Mal in Berlin“, schwärmt Gabriella Papadakis, „es ist so schön hier. Ich liebe die offenen Menschen und das bunte Treiben dieser Metropole“.

Holiday on Ice präsentiert die Olympiasieger Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron an folgenden acht Tourstandorten in Deutschland:

Rostock, 08. Dezember 2022, 19 Uhr 
Leipzig, 22. Dezember 2022, 19 Uhr
Frankfurt, 03. Januar 2023, 19 Uhr
Köln, 13. Januar 2023, 19 Uhr
Dortmund, 20. Januar 2023, 20 Uhr
Stuttgart, 25. Januar 2023, 19 Uhr
München, 16. Februar 2023, 19 Uhr
Berlin, 01. März 2023, 19 Uhr