Hermann Meyering, GBK-Vorsitzender
GBK-Vorsitzender Hermann Meyering

Am 19. Januar 2016 findet die 41. GBK-Mitgliederversammlung im ICS – Internationales Congresscentrum der Neuen Messe Stuttgart statt.

Im Anschluss geht ab 14:30 Uhr der „Tag des Bustourismus“, ebenfalls  im ICS, über die Bühne. Unter dem Titel „Die Macht der Bilder - Mit Videos, Instagram & Co. Kunden begeistern“, lädt die Gütgemeinschaft Buskomfort (GBK) gemeinsam mit dem Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO) zu dieser Fachveranstaltung ein.

Mit der Tagung der GBK im Januar finden nach der Auflösung des Dachverbandes IBV (Internationaler Bustourismus Verband) am 12. Oktober 2015 erstmals seit 2009 wieder getrennte Mitgliederversammlungen der Busverbände RDA und GBK statt. Wie der Einladung der GBK zur Mitgliederversammlung zu entnehmen ist, wird ein wichtiges Thema der künftige Umgang mit dem IBV-Projekt bus.de sein. Die GBK hatte für die Umsetzung der Plattform bereits Geld eingesammelt.