Pierre-Michel Lasogga (links) und René Adler im Trainingslager des Hamburger SV in Graubünden, Schweiz
Pierre-Michel Lasogga (links) und René Adler im
Trainingslager des Hamburger SV in Graubünden,
Schweiz

MAN und der Hamburger SV starten ein außergewöhnliches Projekt: Erstmals werden die Fans eines Bundesliga-Klubs das neue Design eines Mannschaftsbusses selbst gestalten.

Mit Hilfe eines digitalen Buskonfigurators auf MANschaftsbus.de können die HSV-Anhänger ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das eigens programmierte Online-Tool bietet umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung des Teambusses. Die Fans können unterschiedlichste Grafik-Elemente frei auf dem Bus platzieren.

Neben der klassischen Raute lassen unterschiedlichste Fenster-Beklebungen, Silhouetten oder eigens kreierte Schriftzüge viel Raum für Kreativität. Eine Jury wählt zum Ende die fünf besten Einsendungen für eine finale Abstimmung aus. Im Anschluss wird das Sieger-Design auf dem originalen HSV-Mannschaftsbus verewigt. „Wir sind gespannt, wie unser Mannschaftsbus in der neuen Saison aussehen wird. Ich bin sicher, dass unsere Fans einen guten Job machen werden“, sagte Rene Adler im Hinblick auf das anstehende Design-Projekt. Seit 2010 ist MAN offizieller Partner des Hamburger SV. Als Partner für Nutzfahrzeuge stellt MAN den offiziellen Mannschaftsbus des Bundesliga-Dinos. Die Einsende-Phase für die Vorschläge ist am Mittwoch, 15. Juli, gestartet.