Bei Europart, Händler für Nutzfahrzeugteile und Werkstattbedarf, übernimmt ab sofort Srdan Jeremic den Posten des Chief Financial Officers (CFO).

In dieser Funktion ist der diplomierte Betriebswirt und Wirtschaftsingenieur künftig für die Bereiche Supply Chain, Controlling, Rechnungswesen, IT, Legal, Personal, Audit/Compliance und Projektmanagement verantwortlich.

Jeremic war zuvor als Executive Vice President Finance and Administration der RLG Group München tätig und unter anderem kaufmännischer Geschäftsführer des Shared Service Centers bei Rhenus Assets and Service. Zudem hat der 53-Jährige den Posten des CFO Western Europe bei der DHL Exel Supply Chain Western Europe verantwortet, nachdem er ursprünglich im Handel in leitenden Funktionen tätig war.

Der neue Finanzvorstand werde seinen Fokus zunächst auf die Optimierung der Supply Chain, legen, teilt Europart in einer Pressemitteilung mit. „„Nur wer die ganze Supply Chain, also die komplette Kette vom Einkauf bis zum Kunden betrachtet und versteht, kann sie auch optimieren. Für uns muss immer das Kundeninteresse im Mittelpunkt stehen“, erläutert Srdan Jeremic. Wenn der Kunde Ware bestellt, dann müsse diese immer verfügbar sein, schnell angeliefert und optimal bereitgestellt werden, so der CFO weiter.