Zwei Premieren zugleich: Busunternehmer Constantin Wiedenhoff und seine Ehefrau Sonja aus Solingen nehmen ihren ersten Scania Touring in Empfang, der als erster Scania Touring für Meinfernbus.de unterwegs sein wird (Foto: Scania Deutschland)
Zwei Premieren zugleich: Busunternehmer Constantin
Wiedenhoff und seine Ehefrau Sonja aus Solingen
nehmen ihren ersten Scania Touring in Empfang,
der als erster Scania Touring für Meinfernbus.de
unterwegs sein wird (Foto: Scania Deutschland)

Scania Deutschland hat den ersten Scania Touring ausgeliefert, der nun für die Kraftverkehr Gebr. Wiedenhoff in Solingen im Einsatz ist und als grüner 2-Achser mit 410 PS auf den Fernbuslinien von Meinfernbus.de fährt.

Vor dem Kauf hatte das Unternehmen die Möglichkeiten zu einer ausgiebigen Probefahrt: Ein Fahrer des Busbetriebs aus Solingen fuhr Mitte Mai die Gäste der 104. Bus-Blickpunkt-Leserreise durch Norwegen. Der dort eingesetzte Bus: ein Scania Touring.

Drei entscheidende Kaufkriterien, so der Solinger Busunternehmer Constantin Wiedenhoff, hätten ihn überzeugt: die bewährte Scania Technologie, die bekannt ist für niedrigen Kraftstoffverbrauch und hohe Effizienz, der angebotene Reparatur-und Servicevertrag und das gute Preis-Leistungsverhältnis. "Nicht ohne Grund", so Frank Koschatzky, Direktor Verkauf Busse, Scania Deutschland Österreich, "ist der Scania Touring inzwischen als Geldverdiener bekannt."