Michael Neuheisel, Director Global Marketing (Foto: Continental)
Michael Neuheisel (Foto: Continental)

Der internationale Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental hat die Schaffung eines globalen Marketingteams für sein Nutzfahrzeugreifengeschäft bekanntgegeben. Zum Director Global Marketing wurde Michael Neuheisel (41) ernannt.

Er berichtet in seiner neuen Funktion direkt an den Leiter des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen, Dr. Andreas Esser.

Außerdem koordiniert er die Marketingaktivitäten der verschiedenen Regionen und Segmente des Geschäftsbereichs. Mit der neuen Marketingstruktur stärkt Continental weiter seinen strategischen Fokus auf das Lkw- und Busflottengeschäft. Neuheisel ist seit 2001 bei Continental tätig und hatte unter anderem leitende Positionen in den Bereichen Projektmanagement, Innovationsmanagement sowie Produkt- und Technologie-Portfoliomanagement inne. Zuletzt verantwortete er das Continental Technologiezentrum im slowakischen Puchov.