Das berichten übereinstimmend mehrere Medien. Zum 15. September waren bereits die Seminaris-Hotels in Bad Honnef, Bad Boll, Leipzig und Nürnberg umfirmiert worden. Belvilla betreibt Hotels sowohl unter der Bezeichnung „Sunday“ als auch „Belvilla“. Die operative Einheit in Deutschland stellt die Belvilla Deutschland GmbH mit Sitz in Bremen dar. Zum ersten Oktober folgen das SeeHotel Potsdam sowie Avendi Potsdam, Berlin und Lüneburg. Wie diese Hotels künftig firmieren werden, sei noch nicht bekannt, heißt es. Der Betrieb soll in allen Hotels wie gewohnt fortgeführt werden. Renovierungen und Modernisierungen seien dennoch geplant.

 

Die Mitarbeiter der Berliner Seminaris-Zentrale wechselten ebenfalls bereits zum 1. September 2026 zur GCH Hospitality Group. Diese sei – ebenfalls infolge einer Übernahme – gesellschaftlich eng mit Prism verbunden. Die Seminaris-Übernahme gilt als Teil eines Wachstumskurses, der in den Medien als „aggressiv“ bezeichnet wird.

 

Den Einstieg in den deutschen Hotelmarkt hatte Belvilla schon im Februar 2026 angekündigt. Im Juli 2026 übernahm das Unternehmen 24 ehemalige Hotels der insolventen Revo Hospitality Group.